top of page

Schulbus-Sponsoring

Unterstützung für das sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum, Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, in Rottweil

 

Als kleines Unternehmen, welches während Covid-19 und Wirtschaftskrise eröffnet hat, sind für uns Sponsorings keine Selbstverständlichkeit. Trotzdem wollen wir gute Zwecke unterstützen! 💛


Heute stellen wir euch unser erstes Sponsoring-Projekt vor: Der Schulbus der Gustav-von-Werner-Schule in Rottweil. Die Gustav-von-Werner-Schule ist ein sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung https://www.gws-rw.de/.


 



Im Juli 2023 wurde der Schulbus endlich mit über einem Jahr Verspätung eingeweiht. Denn die Lieferschwierigkeiten für Autoteile, bedingt durch die wirtschaftliche Lage, hatten auch vor Schulbussen nicht Halt gemacht… Umso größer war die Freude, als der Bus endlich kam, beklebt und im Rahmen des Schulfestes eingeweiht werden konnte!


Der Bus ist ständig im Einsatz und transportiert morgens und nachmittags Schulkinder auf der Route Rottweil-Stetten-Horgen-Zimmern-Rottweil. Während der Schulzeit ist er bei Lerngängen und Einkauffahrten im Einsatz. Außerunterrichtliche Veranstaltungen wie Tagesausflüge und Schullandheime komplettieren seinen Einsatzzweck.


Wir freuen uns, dazu beitragen zu können, dass die Schüler*innen mit dem neuen Schulbus sicher in die Schule und wieder nach Haus gebracht werden können!


Wir wünschen allzeit gute Fahrt!


 



Comments


bottom of page